TV Stuhr weiterhin nicht zu stoppen

13.10.2024

 

Mit einer auch in der Höhe verdienten 7:1 (3:1) Packung schickte die Mannschaft von Trainer Trio Marvin John, Sven Oberortner und Daniel Bischoff heute den TuS Kirchdorf auf die Heimreise. Der Spielstatistik nach ragte Jonah Hellmers dabei mit drei Toren und drei Vorlagen aus einem derzeit unglaublich starken Kollektiv heraus. Aktuell scheint in der Mannschaft wirklich alles zu funktionieren, wenn´s läuft, dann läuft´s eben...

 

Es macht derzeit richtig viel Spaß, der Mannschaft zuzusehen, wenn man ihr denn Nahe steht. Phasenweise spielt sie sich sogar in einen Rausch. So auch heute zwischen der 50. und 65. Minute, als fast alles klappte und sie alle ihre vier Tore im zweiten Durchgang erzielte. Auch danach und trotz oder möglicherweise wegen der fünf Auswechslungen blieb der TVS gefährlich und kam noch zu weiteren guten Gelegenheiten. Mit Glück und Geschick konnten die Gäste aber weitere Einschläge verhindern und es blieb bei insgesamt "nur" sieben Gegentreffern für den TuS Kirchdorf. 

Schon im ersten Durchgang stellte der TVS die Weichen früh auf Erfolg. Erst einmal verweigerte der Schiedsrichter aber zur Verwunderung von Spielern und Zuschauern dem vermeintlich frühen Führungstreffer von Niklas Lott die Anerkennung. Beim Querpass Thiemann´s fast von der Grundlinie soll Lott im Abseits gestanden haben. Die Stuhrer ärgerten sich aber nur kurz und wurden in der Folge kontinuierlich stärker. Die Gäste kamen lediglich in der Phase etwas auf, als sie unmittelbar nach dem zweiten Stuhrer Treffer und quasi aus dem Nichts den Anschluß erzielen konnten. Die Gastgeber waren nun ein paar Minuten lang nicht mehr so klar und präzise in ihren Aktionen, wie noch bis zum 2:0. Mit dem 3:1 kurz vor der Halbzeitpause war diese Phase aber auch schon wieder gegessen und das Spiel nahm den Verlauf, der sich aus dem Endergebnis dann auch deutlich ableiten lässt.

 

Nach dem ersten Drittel der Saison sorgt die Mannschaft mit diesem Kantersieg auch auf dem Tableau für eine schöne Momentaufnahme: Mit den meisten erzielten Treffern in der Kreisliga ist sie weiterhin Tabellenerster und auch die Torjägerliste wird derzeit von einem Stuhrer angeführt.